Kriminalität

Schlägerei am Mauritiusplatz in Wiesbaden – Polizei findet Drogen bei Angreifer

Eine Auseinandersetzung in der Wiesbadener Innenstadt hat in der Nacht zum Samstag zu einem Polizeieinsatz geführt. Eine Schlägerei zwischen zwei Männern auf dem Mauritiusplatz endete für einen im Krankenhaus und für den anderen mit einem unerwarteten Drogenfund.

Von: |Erschienen am: 10. August 2025 10:30|

Symbolfoto

Der Mauritiusplatz wurde in den frühen Morgenstunden des Samstag, 9. August, zum Schauplatz einer handfesten Auseinandersetzung. Gegen 1:30 Uhr gerieten zwei Männer in einen heftigen Streit, der schnell eskalierte.

Von Streit zu Schlägen

Was als verbale Auseinandersetzung zwische nden beiden Wiesbadenern begann, endete in einer körperlichen Attacke. Ein Mann ging auf seinen Kontrahenten los und brachte ihn zu Boden. Der Verletzte musste nach der medizinischen Erstversorgung durch die Besatzung eines gerufenen Rettungswagen anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Drogentrick misslingt

Während der Polizeikontrolle versuchte der mutmaßliche Angreifer unbemerkt Drogen fallen zu lassen – in der Hoffnung, die Beamten würden es nicht bemerken. Doch die Einsatzkräfte hatten ein wachsames Auge. Die sahen den Vertuschungsversuch und stellten die Betäubungsmittel sicher.

Ermittlungen laufen

Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Die Polizei prüft zudem, ob weitere Straftaten im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!