Kriminalität
Handydiebstahl in Grünanlage – Täter schlägt mit Glasflasche zu
Ein später Sommerabend in der Reisinger Anlage in Wiesbaden endete für einen Mann mit einer Gewalttat und einer blutigen Begegnung. Er wurde Angegriffen und beraubt.
Symbolfoto: Canva
Ein Handy-Diebstahl in der Reisinger Anlage endete am Freitagabend, 8. August, in Gewalt. Gegen 23:40 Uhr hatte ein Mann sein Mobiltelefon auf einer Parkbank abgelegt, um sich kurz zu entfernen. Zwei Unbekannte nutzten den Moment und griffen zu.
Versuch, das Handy zurückzubekommen, eskaliert
Als der Geschädigte die Täter zur Rede stellte und sein Telefon zurückverlangte, reagierte einer der Männer aggressiv. Er schlug mit einer Glasflasche auf den Besitzer ein. Während ein Täter wenig später im Nahbereich von der Polizei festgenommen werden konnte, entkam der zweite Mann mit dem Handy.
Flüchtiger Täterbeschreibung
Laut Polizei der Wiesbadener ist der flüchtige Mann etwa 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, von dicklicher Statur und hat ein afghanisches Aussehen. Er trug zum Tatzeitpunkt einen weißen Pullover, eine helle lange Hose und eine schwarze Bauchtasche.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen laufen. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat oder den beschriebenen Mann kennt, wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
