Verkehr

Fahrbahn unter Wasser – Wasserrohrbruch am Gustav-Stresemann-Ring

Ein plötzlicher Wasserrohrbruch hat am Freitagvormittag den Gustav-Stresemann-Ring in Wiesbaden teilweise unter Wasser gesetzt. Die Asphaltdecke brach auf. Aktuell ist der 1. Ring in Richtung Brita Arena gesperrt.

Von: |Erschienen am: 8. August 2025 11:38|

Fotos: Otto Witte

Ein Wasserrohrbruch hat am heutigen Freitag, 8. August, für Verkehrsbehinderungen im Gustav-Stresemann-Ring gesorgt. Gegen 11:00 Uhr drückte sich die Fahrbahndecke in Höhe des Statistischen Bundesamtes hoch, und Wasser quoll mit hohem Druck auf die Straße. Die ESWE Versorgung ist vor Ort und hat die Hauptleitung bereits abgeschiebert.

Teilsperrung und Verkehrsbehinderungen im 1. Ring

Die Fahrbahn in Richtung stadtauswärts wurde großflächig überspült. Der 1. Ring ist ab der Mainzer Straße in Richtung Brita-Arena voll gesperrt. Die Stadtpolizei Wiesbaden ist im Einsatz und leiteten den Verkehr um. Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auch der Busverkehr ist davon betroffen. Der Gustav-Stresemann-Ring in Richtung Wiesbadener Innenstadt ist von der Sperrung nicht betroffen.

Reparaturen haben begonnen – Dauer noch unklar

Nachdem die Wasserzufuhr gestoppt wurde, werden derzeit die nötigen Absperrungen und Umleitungen eingerichtet. Anschließend beginnen die Tiefbauarbeiten, um die beschädigte Stelle freizulegen und das defekte Rohr zu reparieren. Wie lange die Arbeiten andauern werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!