Neuer Standort
Wiesbadener Wochenmarkt zieht um – wegen der Rheingauer Weinwoche
Die Rheingauer Weinwoche steht vor der Tür und bringt nicht nur Weinfreunde, sondern auch eine kleine Änderung für den Wiesbadener Wochenmarkt mit sich. Dieser zieht von seinem gewohnten Platz um, um den Festlichkeiten Raum zu geben.
Symbolfoto
Während der beliebten Rheingauer Weinwoche wird der Wiesbadener Wochenmarkt an mehreren Tagen auf benachbarte Straßen rund um das Dern’sche Gelände verlegt. Der Schlemmerplatz pausiert vorübergehend.
Markttreiben bleibt – trotz Weinfest
Vom 9. bis 16. August verwandelt sich die Wiesbadener Innenstadt wieder in eine Genussmeile – die Rheingauer Weinwoche zieht Zehntausende Besucherinnen und Besucher an. Damit sich Wochenmarkt und Weinfest nicht in die Quere kommen, wird der Markt an den Samstagen, 9. und 16. August, sowie am Mittwoch, 13. August, verlegt.
Statt auf dem zentralen Dern’schen Gelände findet der Wochenmarkt an diesen Tagen rund um die Tourist-Information, in der De-Laspée-Straße, am Marktplatz sowie in der unteren Marktstraße statt.
Geänderte Lage – gewohntes Angebot
Die Öffnungszeiten des Wochenmarkts bleiben wie gewohnt von 7:00 bis 14:00 Uhr. Auch wenn das Platzangebot eingeschränkt ist, können sich Marktbesucher weiterhin auf eine breite Auswahl freuen – von frischem Obst und Gemüse über landwirtschaftliche Erzeugnisse bis hin zu Produkten aus Forstwirtschaft und Fischerei.
Schlemmerplatz macht Sommerpause
Wer auf kulinarische Spezialitäten vom Schlemmerplatz hofft, muss sich ein wenig gedulden: Während der Rheingauer Weinwoche legt der beliebte Gastronomiebereich eine Pause ein. Ab Mittwoch, 20. August, sind die Beschickerinnen und Beschicker des Schlemmerplatzes wieder wie gewohnt für ihre Gäste da.
Weitere Infos und Lageplan online
Wer sich im Vorfeld über die genaue Lage der Stände informieren möchte, findet einen aktuellen Standplan und weitere Informationen online unter: www.wiesbaden.de/wiesbadener-wochenmarkt
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
