Kriminalität

Exhibitionist belästigt Frau zweimal im Schlosspark Biebrich

Eine Frau wurde am Montag und Dienstag im Schlosspark in Biebrich von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizei sucht nach Hinweisgebern und ermittelt.

Von: |Erschienen am: 6. August 2025 15:29|

Symbolfoto

Zu zwei Fällen von exhibitionistischer Belästigung kam es am Montag und Dienstag (4./ 5. August) im Schlosspark Biebrich. Eine Frau wurde an beiden Tagen von demselben unbekannten Täter entlang eines Weges belästigt.

Täter zeigt sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen

Jeweils zwischen 16:00 und 16:30 Uhr wurde die Frau laut Polizei am Montag und Dienstag von einem Mann angesprochen, der sich ihr näherte und sich vor ihren Augen entblößte. Die Tat ereignete sich jeweils im idyllischen Bereich des Schlossparks, nahe Mosburg und Mosweiher – einem beliebten Ziel für Spaziergängerinnen und Spaziergänger.

Täterbeschreibung

Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild und schwarze Haare. Bekleidung war er mit dunklen Klamotten einer Kappe sowie einer Sonnenbrille.

Nach der Belästigung entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder den Täter kennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Sicherheit im Schlosspark

Die Polizei empfiehlt Spaziergängerinnen in den Abendstunden, insbesondere bei wiederholten Vorfällen, wachsam zu sein und verdächtige Personen sofort über den Notruf 110 zu melden. Der Schlosspark gilt trotz des Vorfalls als beliebter und weitgehend sicherer Ort – die Behörden verstärken jedoch ihre Präsenz.

Exhibitionistische Handlungen sind strafbar (§183 StGB). Betroffene sollten Vorfälle immer zur Anzeige bringen – auch anonym möglich.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!