Feuerwehreinsatz

Wieder Heuballen in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Am späten Montagabend ist es in Wiesbaden-Bierstadt erneut zu einer Brandstiftung gekommen. Ein Heuballen brannte auf einem Feld. Die Polizei ermittle.

Von: |Erschienen am: 5. August 2025 15:54|

Symbolfoto

Erneut brannte am späten Montagabend, 4. August, ein Heuballenbrand im Bereich der Meißener Straße in Bierstadt. Gegen 23:05 Uhr meldeten Zeugen den Brand eines einzelnen Ballens auf einem Feld. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Flammen  zügig löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Zwei Brände in zwei Nächten

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatten zwei Heuballen im gleichen Bereich gebrannt – Wiesbadenaktuell.de berichtete. Die Polizei geht daher von vorsätzlicher Brandstiftung aus und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Vorfällen.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.

Gefahr für Umwelt und Menschen

Brände dieser Art können nicht nur große Sachschäden verursachen, sondern auch landwirtschaftliche Betriebe gefährden und bei ungünstigen Wetterbedingungen auf weitere Felder oder Gebäude übergreifen. Die Polizei mahnt zur Wachsamkeit und ruft Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe auf.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!