Kriminalität

Meldung über bewaffneten Mann sorgt für Polizeialarm in Wiesbaden

Ein Mann, der mit zwei schusswaffenähnlichen Gegenständen gesehen wurde, hat in der Nacht zum Dienstag einen Polizeieinsatz in der Wiesbadener Innenstadt ausgelöst. Trotz einer sofortigen Suche konnte die Polizei die verdächtige Person nicht mehr finden.

Von: |Erschienen am: 5. August 2025 16:49|

Symbolfoto

Bei der Polizei Wiesbaden ging um kurz nach 4:00 Uhr am frühen Dienstagmorgen, 5. August, die Meldung ein, dass ein Mann im Bereich der Walramstraße und Wellritzstraße unterwegs sei und zwei waffenähnliche Gegenstände bei sich trage. Daraufhin fuhren mehrere Streifen sofort in das Westend.

Großeinsatz in der Nacht

Mehrere Streifen rückten umgehend zum Einsatzort aus und durchkämmten die Umgebung – allerdings ohne Erfolg. Der mutmaßlich bewaffnete Mann war nicht mehr vor Ort. Auch eine intensive Absuche des Nahbereichs führte zu keiner Spur.

Beschreibung des Mannes

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Eetwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter, mit Glatze. Besonderheit: Er soll zwei schusswaffenähnliche Gegenstände bei sich getragen haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die am frühen Dienstagmorgen verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben oder Hinweise zur gesuchten Person geben können, sich unter 0611 / 345-0 zu melden.

Auch wenn bislang keine konkrete Bedrohungslage festgestellt wurde, nimmt die Polizei solche Hinweise sehr ernst – insbesondere, wenn es um potenziell gefährliche Gegenstände geht.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen