Feuerwehreinsatz
Strohballen in Flammen – Polizei ermittelt wegen vermutlicher Brandstiftung
In der Nacht zum Montag wurden auf einem Feld in Wiesbaden-Bierstadt zwei Strohballen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Symbolfoto
In der Rettungsleitstelle Wiesbaden ging um etwa 0:15 Uhr am Montag, 4. August, die Meldung über zwei brennende Strohballen auf einem Feld nahe der Meißener Straße in Bierstadt ein. Die Feuerwehr rückte rasch an und konnte die Flammen löschen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten.
Brandursache noch unklar
Ob es sich bei dem Brand um fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat den Vorfall aufgenommen und prüft mögliche Hintergründe.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Feldes bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden. Selbst scheinbar kleine Beobachtungen können bei der Aufklärung hilfreich sein.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
