Kriminalität

Dreister Taschenraub – Täter flieht auf E-Scooter mit großer Beute 

Mitten in der Wiesbadener Innenstadt kam es am Donnerstagabend zu einem rücksichtslosen Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entriss einem Passanten im Vorbeifahren auf einem E-Scooter die Tasche – und verschwand spurlos. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von: |Erschienen am: 1. August 2025 14:13|

Symbolfoto

Ein 29 Jahre alter Wiesbadener war um etwa 23:15 Uhr am Donnerstag, 31. Juli, in der Adelheidstraße zu Fuß unterwegs, als sich plötzlich Opfer eines Raubes wurde. Der Täter näherte sich offenbar gezielt und mit hoher Geschwindigkeit auf einem schwarzen E-Scooter. Ohne zu zögern riss er dem Mann die Tasche aus der Hand und setzte die Fahrt sofort fort.

Die Beute, persönliche Wertgegenstände des Mannes im Gesamtwert von rund 6.000 Euro.

Täterbeschreibung: Wer hat etwas gesehen?

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 180 Zentimeter groß und schlanke Statur. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und eine schwarze Umhängetasche. Unterwegs auf einem schwarzen E-Scooter.

Ob es sich um einen Zufallstreffer oder einen gezielten Raub handelte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen.  Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zur Identität oder dem Verbleib des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

Tipp: Tragen Sie Taschen nach Möglichkeit körpernah auf der abgewandten Seite zur Straße – gerade bei nächtlichen Wegen oder in städtischen Randbereichen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!