Kriminalität

Duo raubt Seniorin auf offener Straße aus 

Eine 78-Jährige wurde am späten Mittwochnachmittag in Wiesbaden Opfer eines dreisten Raubüberfalls. Eine unbekannte Frau und ein Mann entwendeten ihr Schmuck, nachdem sie die Seniorin unter einem Vorwand angesprochen hatten.

Von: |Erschienen am: 31. Juli 2025 15:29|

Symbolfoto

Ein erschreckender Fall von Straßenraub geschah am Mittwoch Wiesbaden. Gegen 17:45 Uhr wurde eine 78-jährige Frau in der Assmannshäuser Straße Opfer eines perfiden Trickdiebstahls mit Waffendrohung.

Täter gaben sich als hilfesuchend aus – dann eskalierte die Situation

Die Seniorin wurde zunächst von einem Fahrzeug aus angesprochen. Eine Frau und ein Mann baten aus dem Auto heraus um Hilfe, angeblich auf der Suche nach dem Krankenhaus. Was wie eine harmlose Frage wirkte, entpuppte sich schnell als Falle.

Noch während des Gesprächs stieg die Täterin aus, trat an die 78-Jährige heran und entriss ihr plötzlich den Armschmuck. Gleichzeitig soll der männliche Fahrer einen schusswaffenähnlichen Gegenstand sichtbar in der Hand gehalten haben – ein deutlicher Einschüchterungsversuch.

Flucht in Richtung Loreleiring – Täterbeschreibung veröffentlicht

Das Duo floh anschließend mit dem Auto in Richtung Loreleiring Ecke Konrad-Adenauer-Ring. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Arabisches Erscheinungsbild, etwa 30 bis 50 Jahre alt, leicht korpulent und circa 1,55 bis 1,60 Meter groß. Sie trug einen kurzen Rock, braunen Pullover und ein braunes Kopftuch.

Der männliche Täter soll zwischen 40 und 50 Jahren alt gewesen sein. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Tatgeschehen, dem Fluchtfahrzeug oder den Personen machen kann, wird gebeten, sich unter 0611 / 345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!