Kriminalität
Auf frischer Tat ertappt – Polizei nimmt Autoaufbrecher fest
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte in der Nacht zum Donnerstag ein Autoaufbrecher in Wiesbaden festgenommen werden. Der junge Mann hatte sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht.
Symbolfoto: Polizei-Beratung
Ein Anwohner aus dem Wiesbadener Rheingauviertel bemerkte mitten in der Nacht zum Donnerstag, 31. Juli, um circa 3:10 Uhr verdächtige Aktivitäten des Mannes in der Hallgarter Straße. Der Zeuge rief die Polizei und schilderte, das die Personen um die dort geparkten Autos schlich. Die sofort herbeigeeilten Streifen trafen im Nahbereich auf einen 19-jährigen Wiesbadener, der umgehend festgenommen wurde.
Aufbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt
Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten typisches Aufbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut. Ob und in welchem Umfang Fahrzeuge beschädigt oder Gegenstände gestohlen wurden, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Strafverfahren eingeleitet
Der 19-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen verantworten.
Polizei lobt schnelles Handeln des Zeugen
Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei dem Hinweisgeber: „Die Aufmerksamkeit und das zügige Handeln des Bürgers haben maßgeblich zur Festnahme beigetragen“, so ein Sprecher. Gleichzeitig ruft die Polizei dazu auf, verdächtige Beobachtungen jederzeit unter der 110 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
