Auseinandersetzung

Handfester Streit – Gehstock als Waffe eingesetzt

Am Montagnachmittag kam es in im Wiesbadener Ortstteil Mainz-Kastel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Der Konflikt, bei dem offenbar auch ein Gehstock als Schlagwerkzeug zum Einsatz kam, mündete in ein handfestes Gerangel.

Von: |Erschienen am: 29. Juli 2025 13:35|

Symbolfoto

In einem sonst eher ruhigen Wohngebiet eskalierte am Montagnachmittag, 28. Juli, ein Streit zwischen drei Männern. In der Straße Am Königsfloß im Wiesbadener Ortstteil Kastel kam es gegen 15:40 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Gehstock offenbar als Schlagwaffe eingesetzt wurde.

Streit eskaliert mitten am Nachmittag

Beteiligt waren ein 41-jähriger Mann aus Offenbach, ein 39-Jähriger aus Mainz sowie ein 65 Jahre alter Wiesbadener. Die genauen Hintergründe des Streits sind noch unklar, doch die Konfrontation mündete in eine körperliche Attacke, bei der es wohl nicht bei bloßen Worten blieb, Nach ersten Ermittlungen soll ein Gehstock zur Anwendung gekommen sein.

Polizei ermittelt – Zeugen gesucht

Alle drei Männer müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unklar ist derzeit, was den Streit ausgelöst hat – dieser Punkt ist nun Teil der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Tathergang geben können, sich beim 2. Polizeirevier in Kostheim unter der Nummer 0611 / 345-2240 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!