Körperverletzung
Messerangriff in Schiersteiner Gartenanlage – 68-Jähriger verletzt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Schrebergartenanlage im Wiesbadener Stadtteil Schierstein zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 68-jähriger Mann mit einem Messer verletzt wurde. Der mutmaßliche Angreifer wurde vorläufig festgenommen.
Symbolfoto: Canva
Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte in der Nacht zum Sonntag, 27. Juli, in einer Schrebergartenanlage nahe der Elbestraße in Schierstein. Die Meinungsverschiedenheit hatte blutige Folgen. Ein 68-jähriger Wiesbadener wurde dabei durch Messerstiche verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach Angaben der Polizei hielten sich der 68-Jährige und ein 59-jähriger Bekannter gegen 1:00 Uhr gemeinsam auf dem Gartengrundstück auf, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung kam. Im Verlauf des Streits zog der 59-Jährige offenbar ein Messer und verletzte sein Gegenüber.
Täter festgenommen
Die alarmierte Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer noch in der Nacht vorläufig fest. Das Opfer wurde umgehend medizinisch vom Rettungsdienst erstversorgt. Wie schwer die Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt. Der 68-Jährige wurde in eine Wiesbadener Klinik bracht und dortweiter behandelt.
Kriminalpolizei ermittelt – Motiv noch unklar
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die genauen Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 bei der Polizei zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
