Kriminalität
Handy-Raub auf Feldweg bei Nordenstadt
Am Samstagmittag ist ein 21-Jähriger Opfer eines dreisten Diebstahls geworden, Ein unbekannter Täter entriss ihm auf einem Feldweg zwischen den Wiesbadener Ortsteilen Nordenstadt und Delkenheim das Handy aus der Hand und flüchtete.
Symbolfoto
Ein 21-jähriger Wiesbadener wurde am Samstagmittag, 26. Juli, Opfer eines dreisten Überfalls. Während er gegen 14:00 Uhr auf einem Feldweg zwischen Nordenstadt und Delkenheim unterwegs war, riss ihm ein bislang unbekannter Täter plötzlich das Handy direkt aus der Hand.
Angriff aus dem Nichts
Der junge Mann befand sich auf dem Spazierweg, als sich ihm der Täter von hinten näherte. Ohne Vorwarnung griff der Unbekannte zu und entriss dem 21-Jährigen das Smartphone in einem schnellen, gezielten Griff – ehe er in unbekannte Richtung verschwand.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Der gesuchte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, „südländisches Erscheinungsbild“ mit einem Schnurr- und Kinnbart. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, langer Hose und blauen Schuhen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei ermittelt wegen Raubes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Täters machen kann, wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
