Kriminalität

Raubüberfall mit Pfefferspray in Wiesbadener Innenstadt – Täter auf E-Scooter flüchtig

Ein Raubüberfall hat sich am Donnerstagabend in der belebten Kirchgasse ereignet. Zwei junge Männer wurden von Unbekannten mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt.

Von: |Erschienen am: 25. Juli 2025 15:24|

Symbolfoto

Ein 21-Jähriger und ein 18-Jähriger hielten sich um etwa 20:30 Uhr am Donnerstag, 24. Juli, vor dem Eingang eines Supermarktes in der Kirchgasse in der Wiesbadener City auf, als sie von mehreren Personen angesprochen wurden. Noch während des Gesprächs näherten sich zwei weitere Männer.

Einer der beiden zückte plötzlich ein Pfefferspray und setzte es gezielt gegen die beiden jungen Männer ein. Im anschließenden Handgemenge entrissen die Täter ihren Opfern eine Sporttasche und ergriffen die Flucht mit dem E-Roller.

Täterbeschreibung und Fluchtrichtung

Die Polizei sucht nun mit folgenden Beschreibungen nach den Rauben. Täter 1: etwa 1,80 Meter  groß, dunklerer Hauttyp, wenig Bartwuchs. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Basecap und flüchtete zu Fuß in Richtung Mauritiusplatz.

Täter 2: südeuropäisches Erscheinungsbild, dunkle, mittellange Haare. Bekleidet mit einem hellen T-Shirt und einer schwarzen Hose. Er fuhr mit dem E-Scooter in Richtung Wilhelmstraße davon – mit der erbeuteten Sporttasche.

Polizei bittet um Hinweise

Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen durch das Pfefferspray und die körperliche Auseinandersetzung. Ob die zunächst anwesende Personengruppe vor dem Supermarkt etwas mit dem Überfall zu tun hat, ist derzeit noch unklar.

Das Haus des Jugendrechts in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegengenommen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!