Verkehrsüberwachung

Frühmorgendliche Tempokontrolle in Dotzheim – Zwei Raser gestoppt

Am Freitagmorgen hat die Polizei in Wiesbaden-Dotzheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Ordnungshüter überprüften mittels Handlasermessgerät die Einhaltung der 30er-Zone. Nicht alle hielten sich an die Vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Von: |Erschienen am: 25. Juli 2025 15:29|

Symbolfoto

Die Polizei hat am Freitagmorgen. 25. Juli, im Veilchenweg im Wiesbadener Ortstteil Dotzheim gezielt die Geschwindigkeit kontrolliert. In der Tempo-30-Zone wurden zwei Verstöße festgestellt.

Zwischen 6:20 und 7:20 Uhr führten Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei eine Verkehrskontrolle mit Handlasermessgerät durch. Gemessen wurde der Verkehr aus Richtung Freudenbergstraße in Richtung Sylter Straße.

Im Fokus der Überprüfung stand die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt und entsprechend zur Verantwortung gezogen.

Polizei setzt weiter auf Prävention

Die Kontrolle ist Teil regelmäßiger Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit – insbesondere in Wohngebieten, in denen zu schnelles Fahren häufig zu Beschwerden von Anwohnern führt.

Die Polizei kündigt an, auch weiterhin unangekündigte Geschwindigkeitsmessungen in Wiesbadener Stadtteilen durchzuführen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!