Konzert / Unfall
Gianna Nannini bricht sich Arm auf der Bühne in Wiesbaden und rockt trotzdem weiter
Ein kurzer Schockmoment beim Rheingau Musik Festival in Wiesbaden. Rock-Legende Gianna Nannini hat sich am Montagabend während ihres Auftritts im Kurpark den rechten Arm gebrochen. Doch die 71-jährige Italienerin zeigte sich unerschütterlich und spulte ihr Programm nach einer kurzen Pause unter dem begeisterten Applaus des Publikums weiter ab. Ganz nach dem Motto: "The show must go on!"
Kristina Kuhfs
Es war ein Auftritt, den das Publikum im Wiesbadener Kurpark nicht so schnell vergessen wird. Am Montagabend, während ihres Konzerts im Rahmen des Rheingau Musik Festivals, verletzte sich Gianna Nannini offenbar bei einem Sturz – ein Bruch des rechten Arms war die Folge.
Doch wer die italienische Rock-Legende kennt, weiß: Sie lässt sich so schnell nicht stoppen. Nach einer kurzen Unterbrechung kehrte die Sängerin zurück auf die Bühne und zog ihr Konzert professionell und mit gewohntem Feuer durch – sehr zur Bewunderung der Zuschauer, die sie mit Applaus und Respekt feierten.
Tour geht weiter – mit Armschiene
Auch ihre laufende Tournee „Sei nell‘anima – Festival European Leg 2025“ soll durch den Zwischenfall nicht unterbrochen werden. Wie italienische Medien berichten, wird die 71-Jährige die kommenden Shows lediglich mit einer Armschiene absolvieren.
Der nächste Auftritt steht bereits kurz bevor: Am Mittwoch gastierte Nannini in Regensburg.
Begeisterung und Bewunderung
„Die heldenhafte Rückkehr auf die Bühne wurde mit Applaus und Staunen aufgenommen“, kommentierte die italienische Nachrichtenseite Torino Cronaca. Eine offizielle Stellungnahme der Künstlerin blieb bislang aus – auf ihren Social-Media-Kanälen herrscht noch Funkstille.
Doch ihr Handeln spricht für sich: „The show must go on“ – für Gianna Nannini mehr als nur ein Leitspruch.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Diese Galerien könnten Sie auch interessieren:
