Verkehr
Einbahnstraßenregelung in der Abraham-Lincoln-Straße in Wiesbaden – Busse werden umgeleitet
Symbolfoto
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Abraham-Lincoln-Straße in Wiesbaden ab Donnerstag, 24. Juli, etwa 8:00 Uhr, in Fahrtrichtung Berliner Straße zur Einbahnstraße. Die Maßnahme betrifft die Linien 5, 28, 45, N2 sowie die Schulbusse (ab 18. August) von ESWE Verkehr und dauert voraussichtlich bis Freitag, 22. August.
Fahrtrichtung Erbenheim:
- Linien 5 und 28: Ab der Haltestelle „Friedenstraße“ Weiterfahrt geradeaus über die Berliner Straße zur Haltestelle „Siegfriedring“, die ersatzweise die Haltestelle „John-F.-Kennedy-Straße“ ersetzt. Anschließend Rückkehr zum regulären Fahrweg. Die Haltestelle „Abraham-Lincoln-Straße“ entfällt ersatzlos.
- Linie 45: Ab der Haltestelle „Friedenstraße“ Weiterfahrt geradeaus mit Anschluss über die B455 zur Ersatzhaltestelle „John-F.-Kennedy-Straße“, anschließend Rückkehr auf den regulären Linienweg.
Fahrtrichtung Oderstraße:
Die Busse verkehren auf dem regulären Linienweg.
Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.
Weitere allgemeine Informationen sind an den Fahrplankästen der betroffenen Haltestellen verfügbar. Aktuelle Fahrplanauskünfte finden sich zudem im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Grafik: ESWE Verkehr / Baumgardt Consultants
