Kriminalität
Aggressiver Betrunkener greift Polizisten an
Ein 47-jähriger Mann hat am Montagabend in Wiesbaden-Schierstein Polizeikräfte angegriffen und dabei Widerstand geleistet. Die Beamten wollten dem mutmaßlich stark alkoholisierten Mann eigentlich Hilfe leisten, doch die Situation eskalierte.
Symbolfoto
Eine Polizeistreife bemerkte am Montagabend, 21. Juli, um etwa 21:00 Uhr in der Saarstraße im Stadtteil Schierstein einen Mann, der aufgrund seines offensichtlichen Alkoholisierungszustandes hilfsbedürftig schien und einer Kontrolle unterzogen werden sollte.
Angriff auf Polizeikräfte
Anstatt den Polizisten seine Situation zu schildern oder Hilfe anzunehmen, reagierte der Mann aggressiv. Nach Angaben der Ortungskräfte schlug er in Richtung der Beamte und musste daraufhin vorläufig festgenommen werden. Doch selbst in Gewahrsam beruhigte sich der 47-Jährige nicht. Er beleidigte die Polizisten mehrfach, bespuckte sie und trat in ihre Richtung.
Nacht in der Zelle – Strafverfahren folgen
Aufgrund seines Verhaltens und der offensichtlichen Eigen- und Fremdgefährdung wurde der Mann in die Ausnüchterungszelle gebracht, wo er die Nacht verbringen musste. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
