Verkehrsunfall
19-Jähriger überschlägt sich mit Pkw auf der Landstraße bei Frauenstein
Ein junger Autofahrer ist am Montagabend auf der Landstraße 3281 bei Wiesbaden-Frauenstein verunglückt. Der Wagen überschlug sich, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Symbolfoto
Auf der Landstraße 3281 zwischen Wiesbaden-Frauenstein und Georgenborn kam es am Montag, 14. Juli, um etwa 21:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mazda.
Laut Polizei kam der Pkw nach einem vermutlichen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam schließlich schwer beschädigt im Straßengraben zum Stillstand.
Fahrer schwer verletzt – Fahrzeug nicht mehr fahrbereit
Der junge Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Notarzt und Sanitäter versorgen den 19-Jährigen zunächst medizinisch -im Anschluss wurde er durch den Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut ersten Erkenntnissen nicht.
Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Mit angepasster Geschwindigkeit fahren
Die Polizei weist erneut darauf hin, wie schnell ein kleiner Fahrfehler – gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraßen – gravierende Folgen haben kann. Junge Fahrer sollten besonders umsichtig fahren und ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
