Kriminalität

Raubüberfall mit Messer: Räuber flieht vor Frau

In der Manteuffelstraße in Wiesbaden kam es am vergangenen Wochenende zu einem versuchten Raub. Ein Mann bedrohte eine junge Frau mit einem Messer und forderte Geld. Die Frau reagierte instinktiv sodass der Täter flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von: |Erschienen am: 21. Juli 2025 16:32|

Symbolfoto: Canva

In der Manteuffelstraße in Wiesbaden ereignete sich am Sonntagmorgen,  20. Juli, ein versuchter Raub, bei dem ein bislang unbekannter Täter versuchte, sich durch Drohung mit einem Messer zu bereichern.

Bedrohung mit Messer scheitert an Gegenwehr

Gegen 9:35 Uhr sprach ein Mann eine 28-jährige Wiesbadenerin auf offener Straße an. Unter Vorhalt eines Messers forderte er Bargeld.

Die Frau reagierte mit lautem Schreien und lief davon. Dieses energische Verhalten veranlasste den Täter zur Flucht.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der Mann wird als etwa 40 bis 45 Jahre alt beschrieben, mitteleuropäischer Phänotyp, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und seitlich kurz rasierte Haare.

Bekleidet war er mit einem olivgrünen Pullover mit Aufdruck, einer Camouflage-Basecap sowie einer Sonnenbrille. Nach Einschätzung der Polizei stand der Täter möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters unter der Telefonnummer 0611 / 3450. Die Ermittlungen dauern an.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!