Kriminalität
Einbruch in Schule – Unbekannte durchsuchen Klassenräumeesucht
Symbolfoto: Canva
Am Wochenende wurde die Grundschule im Hofheimer Stadtteil Wallau zum Ziel von Einbrechern. Zwischen Freitagmittag und Samstagabend. 19. Juli, verschafften sich bislang unbekannte Personen Zutritt zum Schulgebäude am Rheingauer Weg. Wie genau sie eindrangen, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Täter durchsuchten offenbar gezielt mehrere Klassen- und Funktionsräume. Ob dabei auch Gegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Klar ist jedoch, der angerichtete Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um die Schule beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06196 / 2073-0 zu melden.
Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei verdächtigen Wahrnehmungen nicht zu zögern und umgehend den Notruf zu wählen. Einbrüche in öffentliche Einrichtungen wie Schulen seien keine Bagatellen – oft geht es dabei nicht nur um materiellen Schaden, sondern auch um das Sicherheitsgefühl im Umfeld.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
