Kriminalität

Schlägerei unter Schaustellern: Polizei muss Taser androhen – Baseballschläger im Spiel

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen von Schaustellern eskalierte in der Nacht zu Dienstag in Wiesbaden-Schierstein nac hdem Hafenfest und erforderte das entschlossene Eingreifen der Polizei. Erst nach der Androhung des dienstlichen Tasers konnte die Lage beruhigt und ein Beteiligter mit einem Baseballschläger festgenommen werden.

Von: |Erschienen am: 15. Juli 2025 15:32|

Symbolfoto

Nach dem friedlichen Ausklang des beliebten Hafenfestes kam es in der Nacht zu Dienstag, 16. Juli, zu einem beunruhigenden Zwischenfall: Zwei größere Gruppen von Schaustellern gerieten zunächst verbal, dann körperlich aneinander.

Streit eskaliert mitten in der Nacht

Um etwa 0:55 Uhr wurde die Polizei zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung in Schierstein gerufen. Die Beteiligten – offenbar Mitglieder zweier Schaustellergruppen – gerieten nach Ende des Festbetriebs auf dem Heimweg in Streit. Was als hitzige Diskussion begann, entwickelte sich rasch zu handgreiflichen Angriffen.

Die eingesetzten Polizeikräfte konnten die Lage vorerst beruhigen, doch der Konflikt war damit nicht beigelegt.

Baseballschläger im Einsatz – Polizei greift durch

Nur rund eine halbe Stunde später kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Kontrahenten. Dieses Mal eskalierte die Situation noch weiter. Einer der Beteiligten führte einen Baseballschläger mit sich und setzte ihn offenbar ein. Die körperliche Auseinandersetzung erreichte ihren Höhepunkt.

Erst die Androhung eines Taser-Einsatzes durch die Polizei brachte die Lage unter Kontrolle. Die Beamten konnten einen der Angreifer – den Mann mit dem Baseballschläger – vorläufig festnehmen.

Ermittlungen laufen – Polizei bittet um Hinweise

Was genau der Auslöser der Auseinandersetzung war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob Straftatbestände wie gefährliche Körperverletzung oder Verstöße gegen das Waffengesetz vorliegen.

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich beim 5. Polizeirevier in Biebrich unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 2540 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!