Verkehr
Vollsperrung der Holzstraße: Vier Wochen Bauarbeiten sorgen für Behinderungen
Ab Freitag, 18. Juli, wird die Holzstraße in Wiesbaden komplett gesperrt. Grund sind umfangreiche Tiefbauarbeiten für eine neue Wasserleitung und Kanalreparaturen. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Symbolfoto
Die Anwohner der Holzstraße müssen sich auf wochenlange Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie die Stadt Wiesbaden mitteilt, beginnen am kommenden Freitag,18. Juli, die Bauarbeiten für den nächsten Abschnitt der Erneuerung einer Wasserleitung im Auftrag von Hessenwasser sowie für eine dringend notwendige Kanalreparatur.
Vollsperrung für Autos und Radfahrer
Der betroffene Abschnitt zwischen Eberbacher Straße und Presberger Straße wird komplett für den Fahrzeugverkehr und Radverkehr gesperrt. Betroffen sind konkret die Hausnummern 23 bis 29 der Holzstraße. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Die Bauarbeiten sind Teil eines größeren Sanierungsprojekts und stellen den nächsten Bauabschnitt dar, nachdem bereits andere Bereiche der Straße bearbeitet wurden.
Alternative Routen für Anwohner
Trotz der Vollsperrung bleibt die Erreichbarkeit der Grundstücke gewährleistet. Anwohner können ihre Häuser und Geschäfte über zwei Ausweichrouten erreichen: Über die Homburger Straße sowie die Dotzheimer Straße / Wiesbadener Straße.
Fußgänger können passieren
Für Fußgängerinnen und Fußgänger gibt es eine gute Nachricht: Sie können trotz der Bauarbeiten ihre gewohnten Wege nutzen und die Baustelle passieren. Die Sperrung betrifft ausschließlich den Fahrzeug- und Radverkehr.
Bauarbeiten bis Mitte August geplant
Die Tiefbauarbeiten sind auf etwa vier Wochen angesetzt. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten bis Mitte August abgeschlossen sein. Die genaue Dauer hängt jedoch von den Witterungsbedingungen und möglichen unvorhergesehenen Komplikationen ab.
Die Stadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Behinderungen und empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
