Feuerwehreinsatz

Gartenhütte in Mainz-Kastel vollständig abgebrannt – Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Wiesbadener Stadtteil Kastel zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte vollständig zerstört wurde. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Von: |Erschienen am: 14. Juli 2025 14:39|

Symbolfoto

Anwohner aus dem Hambuschweg in Kastel wurden um kurz nach Mitternacht am Sonntag, 13. Juli, durch Rauch und Flammen auf eine brennende Gartenhütte aufmerksam. Sie verständigten sofort die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte war schnell vor Ort und konnte die Flammen zügig löschen – doch für die Hütte kam jede Hilfe zu spät. Sie brannte vollständig nieder.

Hoher Schaden – Kripo ermittelt

Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht abschließend geklärt, doch nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen gesucht

Wer in der Nacht auf Sonntag, 7. Juli, rund um den Hambuschweg verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 bei der Kriminalpolizei Wiesbaden zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!