Kriminalität
Jugendlicher auf dem Bahnhofplatz ausgeraubt – Sechs Täter auf der Flucht
Am Donnerstagabend wurde ein 14-Jähriger in Wiesbaden Opfer eines Raubüberfalls. Eine Gruppe Jugendlicher raubte ihm nicht nur seine Kleidung, sondern griff ihn anschließend auch körperlich an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Symbolfoto
Ein 14 Jahre alter Jugendlicher hielt sich um etwa 21:30 Uhr am Donnerstag, 10. Juni, auf dem Platz vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof auf. Der junge Wiesbadener wurde von einer mehrköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen und aufgefordert, seine Jacke auszuhändigen. Aus Angst vor möglichen Konsequenzen übergab der Junge das Kleidungsstück – doch damit endete die Situation nicht.
Statt abzuziehen, attackierten die Täter den Jugendlichen mit Schlägen. Er wurde verletzt, nähere Angaben zum Verletzungsgrad machte die Polizei nicht.
Täterbeschreibung: Auffällige Kleidung hilft bei Fahndung
Nach Angaben des Opfers bestand die Gruppe aus sechs Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren. Zwei von ihnen waren komplett schwarz gekleidet, ein weiterer trug einen pinken Jogginganzug, ein anderer einen gelben Jogginganzug. Die übrigen beiden Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Die auffällige Kleidung könnte bei der Identifikation der Jugendlichen helfen.
Polizei bittet um Hinweise
Das Haus des Jugendrechts Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 bei der Polizei zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
