Verkehrsunfall
Rollerfahrer von Kastenwagen gerammt und verletzt
Am Sonntagmittag ereignete sich im Zentrum Wiesbadens ein gefährlicher Verkehrsunfall, bei dem der mutmaßliche Verursacher einfach davonfuhr. Die Polizei sucht den dem Flüchtigen sowie nach Zeugen.
Symbolfoto
Ein 63-jähriger Wiesbadener war mit seinem Motorroller Gegen am Sonntag, 6. Juli, um etwa 11:40 Uhr uf der Schwalbacher Straße in Richtung Rheinstraße unterwegs. Als er die Kreuzung überqueren wollte, raste plötzlich ein schwarzer Kastenwagen der Marke Mercedes aus der Rheinstraße in den Kreuzungsbereich – und stieß mit dem Rollerfahrer zusammen.
Fahrerflucht nach dem Aufprall
Der 63-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei. Doch anstatt anzuhalten, Gas runterzunehmen oder Hilfe zu leisten, verschwand der schwarze Kastenwagen vom Unfallort – spurlos.
Der verletzte Mann wurde nach dem Sturz von Rettungsdienstag medizinisch erstversorgt und in eine Wiesbadener Klinik gebracht und dort weiter behandelt. .
Wer hat den schwarzen Mercedes gesehen?
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Kastenwagen deutliche Unfallschäden aufweisen dürfte – vor allem im Frontbereich. Umso wichtiger sind nun Zeuginnen und Zeugen, die das Fahrzeug oder den Fahrer gesehen haben.
Hinweise nimmt der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden unter 0611 / 345 2240 entgegen.
Keine Bagatelle – sondern Straftat
Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Wer sich nach einem Unfall aus dem Staub macht, begeht eine schwere Straftat – besonders, wenn ein Mensch verletzt wurde. Die Polizei bittet daher auch Werkstätten, Autohäuser und Anwohner um Aufmerksamkeit.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
