Kriminalität

Ungebetener Partygast sorgt für Polizeieinsatz – Widerstand bei Festnahme

Am frühen Sonntagmorgen eskalierte eine Geburtstagsfeier in einer Wohnung in Wiesbaden, als sich ein junger Mann unaufgefordert unter die Gäste mischte. Nachdem die Gastgeberin den ungebetenen Besuch zum Verlassen der Party aufforderte und dieser sich weigerte, musste die Polizei eingreifen.

Von: |Erschienen am: 6. Juli 2025 11:21|

Symbolfoto

Ein 24-Jähriger sorgte in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 7. Juli, im Wiesbadener Westende nicht nur für schlechte Stimmung auf einer Geburtstagsfeier, sondern auch für einen handfesten Polizeieinsatz. Als er trotz Aufforderung nicht gehen wollte, musste die Polizei anrücken – und er wehrte sich mit Händen und Füßen

Fremder auf der Feier – und kein bisschen einsichtig

Was als ausgelassene Geburtstagsfeier begann, wurde gegen 4:15 Uhr plötzlich ungemütlich: In einer Wohnung am Bismarckring tauchte ein junger Mann auf, der weder eingeladen war noch die Gastgeberin kannte. Als sie den Fremden aufforderte, die Party zu verlassen, dachte der allerdings nicht daran, freiwillig zu gehen.

Kurzerhand wurde die Polizei gerufen.

Polizeieinsatz eskaliert

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der uneingeladene Partygast wenig kooperativ. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien – und versuchte, sich einer Durchsuchung nach Ausweisdokumenten aktiv zu widersetzen. Doch damit nicht genug, der 24-Jährige sollte die Polizisten auf die Dienststelle begleiten. Auch auf dem Weg dorthin ging das Theater weiter.

Der Mann trat nach den Ordnungshütern, verhielt sich aggressiv und musste schließlich fixiert werden.

Strafverfahren eingeleitet – keine Verletzten

Gegen den Störenfried wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Glück im Unglück: Trotz der körperlichen Auseinandersetzungen wurde niemand verletzt – weder der junge Mann noch die eingesetzten Polizeibeamten.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!