Modernisierungsmaßnahme

Hallenbad Kleinfeldchen wegen Sanierung geschlossen

Das Wiesbadener Hallenbad Kleinfeldchen bleibt in den Sommerferien geschlossen. Ab kommenden Montag, 7. Juli, ist das beliebte Bad nicht nutzbar. Grund sind umfangreiche Teilsanierungsarbeiten an den Betonstützen der Schwimmhalle.

Von: |Erschienen am: 3. Juli 2025 11:05|

Symbolfoto

Planschen, Bahnen ziehen oder einfach mal abtauchen? Im Hallenbad Kleinfeldchen, Hollerbornstraße 9, ist das ab Montag, 7. Juli, erstmal nicht möglich. Denn, das beliebte Wiesbadener Schwimmbad bleibt bis einschließlich 30. August, geschlossen – und das aus gutem Grund.

Beton braucht Pflege – Sanierung unter der Oberfläche

Hinter den Kulissen werden derzeit aufwendige Sanierungsarbeiten an den Betonstützen der Schwimmhalle durchgeführt. „Sicherheit geht vor“, betonen die Wiesbadener Bäderbetriebe. Ziel der Maßnahme ist es, die tragende Struktur des Gebäudes langfristig zu erhalten und gleichzeitig die technische Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. Eine Investition in die Zukunft – auch wenn sie kurzfristig für geschlossene Türen sorgt.

Kein Grund für Badelaune-Blues

Wer trotzdem nicht auf eine kühle Erfrischung verzichten will, hat Glück: Die Freibäder in Wiesbaden sind geöffnet – ebenso wie einige der anderen Hallenbäder im Stadtgebiet. Ob entspannte Sommertage im Freibad Kallebad oder sportliche Bahnen im Hallenbad Kostheim. Die Alternativen stehen bereit.

Alle Öffnungszeiten und aktuelle Infos zu Belegungen und Ausweichmöglichkeiten finden Sie online unter www.mattiaqua.de

Ein kurzer Verzicht für viele Jahre Schwimmspaß

Bis Ende August wird es also ruhig im Kleinfeldchen. Doch ab Herbst können sich Wasserratten auf ein technisch erneuertes Bad freuen – stabil, sicher und bereit für die nächsten Jahrzehnte voller Schwimmkurse, Trainingseinheiten und Spaß im Wasser.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!