Verkehr
Kanalsanierung auf der Mainzer Straße – Teilsperrungen und Verkehrsbehinderungen
Ab Montag, 7. Juli, müssen Autofahrer in Wiesbaden Geduld mitbringen. Auf der Mainzer Straße beginnt eine umfassende Kanalerneuerung. Diese bringt deutliche Verkehrseinschränkungen mit sich.
Symbolfoto
Autofahrer in Wiesbaden müssen sich ab Montag, 7. Juli, auf erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Mainzer Straße einstellen. Zwischen dem Gustav-Stresemann-Ring (1. Ring) und der Welfenstraße beginnt die dringend notwendige Erneuerung des Kanals, die voraussichtlich bis Freitag, den 28. November, andauern wird. Die umfangreiche Baumaßnahme ist in insgesamt fünf Bauabschnitte unterteilt.
Einspurige Verkehrsführung in beiden Richtungen
Im Rahmen dieser Baumaßnahme wird die Verkehrsführung auf der Mainzer Straße angepasst, was zu Einschränkungen führen wird:
- Fahrtrichtung stadtauswärts: Zwischen dem Gustav-Stresemann-Ring und der Gartenfeldstraße wird eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet.
- Fahrtrichtung stadteinwärts: Auch zwischen der Welfenstraße und der Gartenfeldstraße wird der Verkehr auf nur noch einem Fahrtstreifen geführt.
Die Stadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen.
Keine Auswirkungen für Rad- und Fußverkehr
Positiv ist, dass die Baumaßnahme keine Auswirkungen auf den Radverkehr haben wird. Auch Fußgängerinnen und Fußgänger können ihre gewohnten Wege weiterhin nutzen.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich, wenn möglich, weiträumig zu umfahren oder zusätzliche Fahrzeit einzuplanen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Die Großbaustelle in der Welfenstraße geht in die Zielgerade. Ab Samstag, 5. Juli, führt ESWE Versorgung die letzten […]
