Kriminalität

Ladendieb zweimal innerhalb einer Stunde ertappt – Zweiter Versuch endet mit Gewalt und Festnahme

Dreister Diebstahl, alkoholisierte Gewalt und ein unfreiwilliges Ende in der Ausnüchterungszelle:. In der Wiesbadener Fußgängerzone sorgte ein 30-Jähriger am Samstag für einen doppelten Polizeieinsatz und das innerhalb nur einer Stunde.

Von: |Erschienen am: 29. Juni 2025 14:36|

Symbolfoto

Ein dreister Ladendieb hat am Samstagmittag in der Wiesbadener Fußgängerzone gleich zweimal innerhalb einer Stunde zugeschlagen und ist beim zweiten Versuch gewalttätig geworden. Der Vorfall endete für den 30-jährigen Täter in einer Polizeizelle, nachdem er zuvor mit über zwei Promille Widerstand geleistet hatte.

Dreister Diebstahl im Supermarkt

Der erste Vorfall ereignete sich um etwa 13:05 Uhr in einem Supermarkt in der Kirchgasse. Ein 30-jähriger, bereits alkoholisierter Mann wurde von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter dabei beobachtet, wie er ungeniert Obst und diverse Spirituosen einsteckte. Als er daraufhin angesprochen wurde, versuchte der Dieb zwar zu flüchten, wurde jedoch von einem weiteren Mitarbeiter am Weglaufen gehindert und gab schließlich auf. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien des Mannes auf und entließ ihn danach wieder in die Freiheit.

Rückkehr des Diebes – Eskalation in der Drogerie

Doch die gewonnene Freiheit währte nur Minuten. Kurz darauf wurden die Beamten gegen 13:40 Uhr  in eine nahegelegene Drogerie gerufen. Der gleiche Mann versuchte hier, diverse Parfums mitgehen zu lassen – wurde aber erneut auf frischer Tat ertappt. Als die Kassiererin ihn ansprach und festhielt, um eine erneute Flucht mit der Beute zu verhindern, wehrte sich der Dieb heftig und versuchte sich mit Gewalt loszureißen. Erst als ein weiterer Angestellter zur Hilfe kam, gab der Langfristiger seinen Widerstand auf.

Festnahme mit Widerstand

Diesmal zögerten die Beamten nicht und nahmen den 30-Jährigen fest. Auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte der Doppel-Dieb noch einmal, sich aus dem Griff der Polizisten zu winden, und musste daraufhin zu Boden gebracht werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Nach einer Blutentnahme verbrachte der Ladendieb die Nacht zur Ausnüchterung in einer Polizeizelle. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!