Kriminalität
Mutige Anwohner vertreiben Räuber
Ein versuchter Raubüberfall in Wiesbaden-Biebrich ist am Montagabend dank des beherzten Eingreifens von Anwohnern gescheitert. Drei bislang unbekannte Täter versuchten, 50-Jährigen zu überfallen, wurden aber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht nach den Tätern.
Symbolfoto
Ein versuchter Raubüberfall auf offener Straße konnte am Montagabend durch das couragierte Eingreifen von Anwohnern verhindert werden. Drei bislang unbekannte Täter hatten gegen 22:15 Uhr in der Biebricher Elsa-Brändström-Straße einen 50-jährigen Mann überfallen und versucht, unter Anwendung von Gewalt seinen Rucksack und seine Geldbörse zu stehlen.
Doch die Kriminellen hatten die Rechnung ohne die Nachbarschaft gemacht. Aufmerksame Anwohner bemerkten die Situation und griffen beherzt ein. Ihr Einschreiten zeigte Wirkung – die Täter ließen von ihrem Opfer ab und ergriffen die Flucht.
Täterbeschreibung
Die Wiesbadener Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen. Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schwarze Haare, alle trugen Jeans und T-Shirts. Auffällig war, die Täter trugen Mund-Nasen-Bedeckungen mit auffälligen Motiven. Zwei der Männer hatten einen Vollbart, der Dritte einen Dreitagebart.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet um Hinweise. Wer etwas gesehen hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
