Smartphone-Sprechstunde

Hilfe mit Handy, Tablet und Internet

Von: |Erschienen am: 9. Juni 2025 12:51|

Symbolfoto: Canva

Die Smartphone-Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen in der Beratungsstelle Wiesbaden findet auch von Juni bis November 2025 statt – und zwar an folgenden Terminen: 16. Juni, 8. September und 17. November jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr.  Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Smartphone-Sprechstunde auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/smartphone-sprechstunde.

In der offenen Sprechstunde erklären der Smartphone-Scout der Verbraucherzentrale die Grundlagen des Smartphones: Wie bedient man das Smartphone? Was ist der Unterschied zwischen Android und iOS? Wie lässt sich eine App installieren? Wie lassen sich Betrugsmaschen erkennen?

„In den zurückliegenden Monaten stieß dieses Angebot auf großes Interesse. Wir freuen uns daher sehr, dass das Land Hessen die Projektförderung für die Smartphone-Sprechstunde verlängert hat“, so Aria van Dijk, Beraterin der Verbraucherzentrale Hessen in Wiesbaden. Selbstverständlich können die Ratsuchenden auch weiterhin ihre Geräte mitbringen. Die Scouts unserer Smartphone-Sprechstunde beantworten Fragen rund um Internet, Smartphone, Apps und digitalen Verbraucherschutz. Sie geben auch praktische Tipps zum Beispiel, um das Smartphone sicher einzurichten oder das Online-Banking sicher zu nutzen.

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