Verkehrsunfall

Leichtverletzte nach Kollision mit Linienbus in Wiesbaden

Am Dienstagabend kam es in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Stadtbus. Eine 46-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, der Sachschaden ist erheblich.

Von: |Erschienen am: 30. April 2025 14:50|

Symbolfoto

Ein 46 Jahre alte Frau war mit ihrem Opel Signum auf der Bundesstraße 54 (Berlinerstraße) gegen 18:35 Uhr am Dienstag in Richtung Wiesbadener Innenstadt unterwegs. In Höhe der Aral-Tankstelle wollte sie auf die Abraham-Lincoln-Straße abbiegen. Dabei übersah die Frau – nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne – einen vorfahrtsberechtigten Linienbus, der ebenfalls stadteinwärts fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Autofahrerin verletz

Während sich im Bus keine Fahrgäste befanden und der Busfahrer unverletzt blieb, erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen. Die 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.  Ihr Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Schlechter Sicht durch Sonne

Die Polizei nahm den Unfall auf und warnte in diesem Zusammenhang erneut vor den Gefahren schlechter Sicht durch tiefstehende Sonne, insbesondere in den Abendstunden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!