Verkehrsunfall
Betrunken auf dem E-Scooter: Zusammenstoß mit geparktem Auto und anschließende Flucht
In Wiesbaden endete eine nächtliche E-Scooter-Fahrt für einen jungen Mann mit einem Unfall, einer Flucht und der Festnahme durch die Polizei. Eine aufmerksame Zeugin spielte dabei eine entscheidende Rolle.
Symbolfoto
Zwei junge Männer waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um etwa 1:30 Uhr, in der Bachmayerstraße in Wiesbaden-Nordost auf einen E-Scooter unterwegs. Als sie aus Richtung Riederbergstraße in Richtung Walkmühlstraße fuhren, krachte einer der Fahrer – ein 23-jähriger Wiesbadener – auf Höhe der Hausnummer 8 gegen einen geparkten Pkw.
Eine zufällig aus dem Fenster blickende Zeugin wurde Zeugin des Unfalls und beobachtete, wie der Unfallverursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Wiesbadenerin verständigte die Polizei.
Fahrer stark alkoholisiert – Festnahme am Dürerplatz
Nur wenig später konnte eine Streife den flüchtigen Fahrer – ein 23 Jahre alter Wiesbadener – am Dürerplatz stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille – weit über der gesetzlichen Grenze. Außerdem hatte sich der junge Mann beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zugezogen. Sein 20-jähriger Mitfahrer wurde ebenfalls polizeilich überprüft.
Die Beamten nahmen ihn noch vor Ort fest und brachten ihn zur Blutentnahme auf die nahegelegene Polizeidienststelle.
Ermittlungen wegen Unfallflucht und Trunkenheit
Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Neben einer empfindlichen Geldstrafe droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
