Angriff
Jugendlicher Dieb setzt Reizgas ein und flieht
Ein Ladendiebstahl eskalierte zur Wochenmitte in einem Wiesbadener Supermarkt am Bahnhofsplatz. Der jugendliche Täter setzte Reizgas gegen einen Ladendetektiv ein, der ihn zur Rede stellen wollte. Die Polizei konnte den jungen Mann später identifizieren.
Symbolfoto: Canva
Ein Ladendiebstahl am Wiesbadener Bahnhofsplatz eskalierte am Mittwochabend: Gegen 20:25 Uhr versprühte ein jugendlicher Täter Reizgas gegen einen Ladendetektiv, als dieser ihn zur Rede stellen wollte.
Zweiter Diebstahl eskaliert
Bereits am Vormittag war es in dem Supermarkt zu einem Diebstahl von Lebensmitteln gekommen. Als der mutmaßliche Täter am Abend erneut das Geschäft betrat, wurde er vom Ladendetektiv erkannt und angesprochen. Doch anstatt sich der Situation zu stellen, flüchtete der Jugendliche – und setzte auf seiner Flucht Reizgas gegen den Detektiv ein.
Fahndung hat Erfolg
Der Mitarbeiter des Marktes erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte schließlich zur Identifizierung des Täters: Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls und gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Wiesbaden zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am Sonntagabend wurde ein Junge in Wiesbaden Opfer eines räuberischen Diebstahls. Das Ziel der Täter war nicht etwa ein […]
Ein 15-Jähriger wurde am Freitagmittag im Wiesbadener Ortsteil Mainz-Kastel Opfer eines hinterhältigen Angriffs mit […]
Unbekannte Täter sind kurz vor dem Wochenende in eine Wohnung im Wiesbadener Rheingauviertel eingebrochen. Dabei […]
