Sachbeschädigung
Unbekannte zerkratzt mehrere geparkte Autos in zwei Stadtteilen
Zu einer Serie von Sachbeschädigungen kam es zwischen Mittwoch und Donnerstag in den Wiesbadener Stadtteile Schierstein und Mainz-Kostheim. Vandalen haben mehrere Autos zerkratzt. Während in Kostheim bereits ein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, fehlt in Wiesbaden jede Spur vom Täter. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Bei der Polizei Wiesbaden ging am vergangenen Mittwoch, gegen 13:20 Uhr, die Meldung ein, das einen Mann in der Uthmannstraße in Kostheim sechs am Fahrbahnrand geparkte Autos zerkratzt haben soll. Anschließend flüchtete der Täter vom Tatort.
Fahndungsmaßnahme
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Der Verdächtige konnte zwar nicht mehr angetroffen werden, doch erste Ermittlungen führten zu einem 35-jährigen Mann, der als Tatverdächtiger gilt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die Ermittlungen werden derzeit vom 2. Polizeirevier in Kostheim geführt.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet weitere mögliche Geschädigte oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2240 zu melden.Ähnlicher Vorfall in Schierstein
Zwischen Mittwoch, etwa 16:00 Uhr, und Donnerstag, circa 4:00 Uhr, wurde in der Saarstraße in Schierstein ein weiteres geparktes Auto mutwillig zerkratzt. Der Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.
Auch hier bittet die Polizei um Hinweise. Zuständig ist das 5. Polizeirevier in Biebrich, erreichbar unter 0611 / 345-2540.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
